SV Viktoria Bad Grund - SV Förste II

Gut mitgespielt - alles versucht - und doch verloren

Auf dem Kunstrasen in Bad Grund wollte die Reserve des SV wenigstens einen Punkt mitnehmen.

In den ersten zwanzig Minuten hatte der SV Bad Grund ein leichtes Übergewicht und war bei Standardsituationen stets gefährlich. Nach der Anfangsphase wurde das Spiel etwas ausgeglichener, wobei der SV durch zu langsames Umschalten einige mögliche Kontersituationen zu leicht verspielte.

In dieser Phase fiel das 1:0 für die Hausherren durch ein Förster Eigentor. Der wiederum sehr gute Jan Giersemehl wehrte einen Schuss aus zehn Metern direkt vor die Beine eines Abwehrspielers wo von dort der Ball ins Tor trudelte.

Der SV nahm den Kampf immer mehr an und die Grundner verloren etwas ihre Linie. Ab der 35 Minute auch noch Ihren Kapitän mit Gelb / Rot. Leider übersah der Schiri ein klares absichtliches Handspiel der Hausherren wo "alle", selbst der Trainer von Bad Grund einen Elfmeter gegeben hätten. So blieb uns die Chance auf einen eventuellen Ausgleich verwehrt.

In Hälfte zwei wurden einige Umstellungen vorgenommen und der SV kam zu einigen guten Chancen welche allerdings leider, auch alleinstehend vor dem Tor, vergeben wurden. Nach einem Konter der Hausherren und etwas "Gewühl" im Strafraum gab der Schiri dann zu Recht einen Elfmeter für Bad Grund, der in der 75. Minuten sicher verwandelt wurde. Die Reserve setzte nun alles auf eine Karte und kam in den letzten fünfzehn Minuten durchaus noch ein paar Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Wie aber schon in den vergangenen Wochen zeigte sich die momentane Abschlussschwäche.

Ein durch eigene Fehler und durch vergebene Möglichkeiten verdientes Ergebnis für Bad Grund welches aber durchaus auch hätte umgegehrt ausgehen können. Sehr starke Leistungen boten an diesem Sonntag Jan Giersemehl und Reto Töllner.

Am kommenden Sonntag geht es dann ins kleine Finale um den Abstieg gegen Hattorf / Wulften II.

Bericht: R. Schlenczek